Block 17 e.V.
05. September 2010, 17:13:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 21 22 [23]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: miniCon 17  (Gelesen 40937 mal)
jiri
Bastard Admin From Hell
Vor-Dem-Frühstück-Einlogger
*

Gummipunkte 9

« Antwort #330 am: 28. Juli 2010, 11:02:45 »

Ich habe nicht gesagt, dass ich/wir die Zeit ungenutzt gelassen haben. Grinsend
Wie bitte soll der Terminus Leerlauf denn sonst verstanden werden?
Wir fragen das nächste Mal einfach bei Kindersternchen an, was es kosten würde mürrische Rollenspieler im Leerlauf zu bespaßen und schlagen das entsprechend auf den Unkostenbeitrag um.

ehm..

Wenn ihr die Zeit nicht ungenutzt liegen gelassen habt, dann gab es auch kein Leerlauf, dann versteh ich eurer "Kritik" nicht
+1
Übrigens fand ich es nett, das sich Sonntag alle verabschiedet haben, nachdem sie beim aufräumen geholfen haben
frau1
« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 11:17:21 von jiri » Gespeichert

[Wie poste ich richtig?]

Freten, slapen, supen, langsam gaan un pupen.
kiwi
Gast
« Antwort #331 am: 28. Juli 2010, 12:25:00 »

"Feedback" finde ich, ist ein passenderer Begriff als "Kritik".  Smiley
Es war übrigens gut, dass relativ wenig Leute da waren, so waren die Gruppen in einer übersichtlichen Größe zum Spielen.  Smiley

Ich bin so selten in Wismar. dass ich mein We auch nur mit Unterhaltungen voll bekommen kann. Das habe ich dann auch gemacht.  icon_mrgreen

@ Jiri

Fühlst du dich persönlich angegriffen oder warum schreibst du so etwas?
Wenn es so sein sollte, dann tut es mir Leid, dass das gegebene Feedback diese Wirkung erzielt hat und ich werde in Zukunft mehr Rücksicht nehmen. 

« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 12:30:00 von kiwi » Gespeichert
jiri
Bastard Admin From Hell
*

Gummipunkte 9

« Antwort #332 am: 28. Juli 2010, 12:47:40 »

Fühlst du dich persönlich angegriffen oder warum schreibst du so etwas?
Wenn es so sein sollte, dann tut es mir Leid, dass das gegebene Feedback diese Wirkung erzielt hat und ich werde in Zukunft mehr Rücksicht nehmen. 
Nein, dann hätte ich die persönliche Beleidigung (kommentarlos) aus dem entsprechenden Post entfernt.
Was mich stört ist die Forderungshaltung die auch nach mehrfachen Argumentationsversuchen stur aufrecht erhalten wird, sowie der Unwille Flexibilität zu zeigen. Zweiteres sowohl während der miniCon als auch hier im Forum. Gepaart mit konsequenter Ignoranz gegenüber der wirklich echten Arbeit, die andere geleistet haben, löst diese Konstellation bei mir brachiale Übertreibungen mit ausgeprägten Zügen von Ironie und Sarkasmus aus.

//Edit: Typo.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 12:57:11 von jiri » Gespeichert

[Wie poste ich richtig?]

kiwi
Gast
« Antwort #333 am: 28. Juli 2010, 13:23:43 »

Es hat niemand gesagt, dass etwas anders gemacht werden soll, sondern nur dass eine Sache nicht ideal war oder?    kratz
seml
Killer Operator From Hell
*

Gummipunkte 4

« Antwort #334 am: 28. Juli 2010, 14:15:42 »

Dann schlag mal vor wies besser geht?

so rum wird ein Schuh drauß Zwinkernd

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt

ich bin das Licht.......ich bin die Finsternis.......
ich bin das Leben.......ich bin der Tod........
ich bin SL.........ich bin dein Gott!!!!!!

kiwi
Gast
« Antwort #335 am: 28. Juli 2010, 14:28:51 »

Indem sich z.B. Die Spielleiter kurz beraten bevor es in den zeitkritischen Bereich geht (also ~1-1,5h vor dem geplanten Ende der Runde).

Die Abenteuer müssen natürlich halbwegs modular aufgebaut sein, so dass an mehreren Stellen sinnvoll gekürzt oder verlängert werden kann, um alle Runden ungefähr zeitgleich enden lassen zu können.
Warp
Block17- Stammgast
*

Gummipunkte 2

« Antwort #336 am: 30. Juli 2010, 12:08:49 »

Hmm, auch wenn das jetzt auf den ersten Blick ein bisschen Off-Topic erscheint, möchte ich doch mal die Frage stellen, was zum Geier hier gerade los ist?

Ihr giftet euch hier in einer Tour an, das es nun wirklich nicht mehr feierlich ist, werft mit Anschuldigungen um euch, die man glatt zurückgeben kann und jetzt geht es so weit?

Nein, dann hätte ich die persönliche Beleidigung (kommentarlos) aus dem entsprechenden Post entfernt.
(@Jiri Ich weiß, dass du manchmal impulsiv reagierst, aber das ist nun wirklich unterste Schublade)
(Unterstreichung durch mich)

@Topic

Ich war ein wenig enttäuscht, dass ihr, nachdem ihr diesmal das Ganze richtig organisieren wolltet, euch dann selber nicht dran gehalten habt (Thema spontanes? oder geplantes? Grillen), was ein bisschen Chaos verursachte.

Das meine Zeitplanung und -zusagen nicht ganz aufgegangen sind, will ich nicht verschweigen. Es tut mir leid, ich habe mich da bei der Planung etwas gehen lassen und es zu umfangreich gestaltet.

Verbesserungsvorschläge fallen mir auf die Schnelle keine ein, außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mir den Mund fusslig zu reden.

Zum Thema Aufräumen und Verabschieden muss ich für David, Kiwi und mich als Entschuldigung anführen, dass wir einen Zug kriegen mussten. Wir haben das Verabschieden probiert, einige erwischt, aber du, Seml, zum Beispiel bist 2 mal an mir vorbei gerannt, als ich es probiert habe und es fehlte einfach die Zeit, dir hinterher zu rennen, wir haben den Zug auch so gerade noch so gekriegt.

Abschließend dann ein Danke an die Organisatoren für ihre Bemühungen.

Alles in Allem war die MiniCon OK, aber was hier im Nachgang abgeht bei weitem nicht.

PS Ich möchte übrigens dazu gratulieren, dass ihr es geschafft habt, dass Kiwi seinen Forenaccount gelöscht hat. Wir kennen uns nun alle schon eine ganze weile, das ist es echt eine Kunst, jemanden noch so auf die Palme zu bringen.
jiri
Bastard Admin From Hell
*

Gummipunkte 9

« Antwort #337 am: 30. Juli 2010, 12:58:16 »

Also gut, wollte dazu zwar nix mehr posten, weil alles schon doppelt und dreifach geschrieben wurde ... egal:
Punkt 1: Persönliche Beleidigungen gehören nunmal nicht hierher und ein Kommentieren der Selbigen bringt nur böses Blut und schaukelt die Sache hoch. Manchmal ist kommentarlos löschen am gesündesten, nicht immer, deshalb stehts in Klammern.
Punkt 2: Von "richtig" organisieren wußte ich nichts. Axel wurde gebeten die Dogma Runde zu Beginn kurz zu halten, Seml hatte für 18:00 SR angekündigt. Deine Worte in Klammern bringen mich zu der Überlegung, ob das hier alles nur eine reine Neiddebatte war/ist, weil die einen gegrillt haben und die anderen sich in der Zeit langweilen/selbst beschäftigen/Charaktere bauen/was anderes Spielen/... mußten? Whatever, es war schönes Wetter, alle Runden fertig und mehr als zwei Stunden Zeit bis die nächste(n) (angekündigte(n)) Gruppe(n) hätte(n) starten sollen.
Punkt 3: Pöhlandsche Unschärfe.
Punkt 4: Auf die Schnelle bringt das eh nix. Man sollte schon etwas drüber nachdenken und Punkt 3 nicht vergessen Zwinkernd
Punkt 5: Meine Wahrnehmung war so: Unsere Runde fertig, wir fangen langsam an mit aufräumen. Irgendwann sind alle Runden fertig, ein paar Leute helfen mit, einige steh'n im Weg rum, andere geh'n rauchen. Nach dem Aufräumen sind plötzlich nur noch fünf Leute da. Wie jedes Mal halt Zwinkernd
Punkt 6: Die Lorbeeren gebühren Seml.
Punkt 7: Dito. Siehe dazu der Teil meines Posts, den Du nicht zitiert hast.
Punkt 8: Ich glaube das war immer noch Kiwis eigene Entscheidung. Man kann Konflikte austragen oder weglaufen. Er hat sich für Letzteres entschieden.

[Wie poste ich richtig?]

Warp
Block17- Stammgast
*

Gummipunkte 2

« Antwort #338 am: 30. Juli 2010, 13:24:02 »

Nur ein paar Antworten auf Punkte, wo meine Meinung nicht schon steht:

Punkt 2: Das war ziemlich sicher kein Neid (was für ein affiger Vorwurf ist das eigentlich?), ich mag eh Grillen nicht so sehr. Aber ich möchte doch mal auf den Zeitrahmen hinweisen. Ihr habt mit euren Grillvorbereitungen angefangen, als wir vom Einkaufen und Essen zurückkamen, und das war ca. 17.30. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass ihr damit noch in euer Planung lagt?

Punkt 5: Von dir habe ich mich verabschiedet, außerdem solltet ihr dann mal wahrnehmen, wer diese 5 sind, das variiert nämlich (die Verallgemeinerung ist ungerecht, ich weiß für mich, dass ich bei einigen MiniCons beim Aufräumen geholfen habe, bei anderen nicht (dann war ich totmüde oder musste dringend weg))

Punkt 8 Dann solltet ihr mal überdenken, wie ihr Konflikte austragt, der Stil dieser Diskussion war nämlich eher, dass 2 Leute mit Anschuldigen einen dritten verbal niedergeknüppelt haben. Wie von euch selbst vorgeworfen habt ihr nämlich auch auf keine Argumente reagiert, sonder alles unter dem Punkt "war nicht so" weggewischt.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 13:33:33 von Warp » Gespeichert
jiri
Bastard Admin From Hell
*

Gummipunkte 9

« Antwort #339 am: 30. Juli 2010, 14:09:37 »

wall

[Wie poste ich richtig?]

seml
Killer Operator From Hell
*

Gummipunkte 4

« Antwort #340 am: 30. Juli 2010, 14:15:37 »

wuuhh drama lama

sry wenn man sowas so ernst nimmt, das man sogar schon seinen acc löscht..na ja
ansich hab ich zum schluss nur um seine meinung zur verbesserung gefragt, wenn das eine verbale niederknüpplung ist, dann bin ich schuldig Zwinkernd
kannst ihm gerne sagen.
ansich würde allen mal ne richtige con gut tun, da seht ihr wie smooth die miniCon abläuft Zwinkernd

wer, was wann gemacht hat, ist mir ansich wurst, muss jeder für sich selber entscheiden. ach ja und ich bin an leuten vorbei gerannt, weil ich am aufräumen war Zwinkernd so mit tische wischen, gläser sammeln usw.
idas nächste mal stell ich mich an den ausgang damit ich alle erwische Lächelnd

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt

ich bin das Licht.......ich bin die Finsternis.......
ich bin das Leben.......ich bin der Tod........
ich bin SL.........ich bin dein Gott!!!!!!

Gabriel
Block17- Inventar
*

Gummipunkte 7

« Antwort #341 am: 31. Juli 2010, 07:59:19 »

Genau! Beim nächsten mal müssen alle so lange bleiben, bis sie Seml tschüss gesagt haben, sonst kommen sie in den Leerlauf, dann auf den Grill und werden am Ende noch zeitlich überzogen!  Zunge
So, und nun haben wir uns alle wieder lieb!  lieb

Ich war Atheist bevor ich erkannte, dass ich Gott bin!
Seiten: 1 ... 21 22 [23]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: